skaliert

Hörspiel Teaser zu Der Froschkoenig - neu vernetzt - Hoerspiel von Karin Krebs


Die proben- und vorstellungsfreie Zeit wurde von einigen Ensemblemitgliedern kreativ genutzt, um etwas ganz Neues auszuprobieren. So entstand mit „Der Froschkönig – neu vernetzt“ das erste Hörspiel der Vereinsgeschichte.

Als Inspiration diente das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm. Es wurde nach den Ideen der Gruppe komplett entfremdet und ist als Hörspiel für Erwachsene gedacht. Karin Krebs hat die Einfälle und Vorstellungen auf Papier gebracht und die Hörspielfassung geschrieben. Dirk Flackus war für die Technik verantwortlich, fügte Effekte hinzu und schnitt die Geschichte in 15 einzelne Szenen

Ab dem 1. Dezember kann man das Ergebnis hier auf der Homepage kostenfrei anhören. Vom 1. bis 21. Dezember wird jeweils von Montag bis Freitag eine ca. 7-minütige neue Folge freigeschaltet.

Viel Spaß mit unserem Teaser.

Die Bilder sind von den Probeaufnahmen.
Eine Livefassung ist nicht ausgeschlossen.




Hörspiel: Der Froschkoenig Teaser



Download