skaliert

Die Folge vom 1. Dezember Folge 1 "Der Froschkönig - neu vernetzt"


Hier die Folge 1 vom 1.12. unseres Hörspieles „Der Froschkönig - neu vernetzt“.

Die neue Folge wird jeweils in einem neuen Artikel auf der Startseite angeboten und wandert am naechsten Tag in die Rubrik Wir spielen.
Somit kann jeder Mensch, der spaeter einsteigt oder eine Folge nochmal hören will, dort nachschauen.

Und noch ein Hinweis / Spoiler: Es handelt sich nicht um ein Kindermärchen. Also lieber Kopfhörer verwenden, wenn die Kleinen in Hörweite sind. ;-)

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit eine schöne Königstochter, die von aller Welt alleine wegen ihrer Schönheit geliebt wurde. Doch leider bekam sie kaum jemand je zu Gesicht. Die Königin war längst gestorben und der König hütete die junge Prinzessin wie seinen Augapfel. Er war über jeden ihrer Schritte informiert, denn das Haus durfte sie nur in Begleitung verlassen. Daher schloss sie sich meist den ganzen Tag in ihrer Kammer ein und ließ sich nur zu den Essenszeiten dazu herab, ihr Zimmer zu verlassen, um die Mahlzeiten gemeinsam mit ihrem Vater und ihren beiden Brüdern, Oskar und Eduard, einzunehmen. Doch plötzlich geschah etwas, das ihr Leben von Grund auf ändern sollte …





Hörspiel: Der Froschkönig Folge 1



Download