skaliert

Eine Farce von Ray Cooney Außer Kontrolle


Staatsminister Richard Willey von der konservativen Regierungspartei, will ein Schäferstündchen mit Jane, der Sekretärin des Oppositionsführers, in einem nahegelegenen Luxushotel verbringen - während zeitgleich eine Nachtsitzung im britischen Parlament stattfindet.

Als die beiden in ihrer Hotelsuite plötzlich eine Leiche entdecken, muss Richards Sekretär George ran, um einen karrieregefährdenden Skandal zu verhindern. Aber dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann und die Situation gerät zunehmend außer Kontrolle. Richard und George verstricken sich im Bemühen, die Leiche los zu werden, immer tiefer in ihrem Lügengebäude.

Denn es tauchen stetig mehr ungebetene Gäste in der Hotelsuite auf: der ordnungsliebende Hotelmanager, ein geldgieriger Kellner, Janes eifersüchtiger Ehemann, eine resolute Krankenpflegerin mit Liebeswallungen, ein orientierungsloser Privatdetektiv und nicht zuletzt die Ehefrau des Ministers. Auch die Leiche bietet eine noch ungeahnte Überraschung.

Mit großem Wortwitz und absurder Komik jagt Komödienautor Ray Cooney seine Figuren in atemberaubendem Tempo von einer ausweglosen Situation in die nächste - sehr zum Vergnügen der Zuschauer.

Regie: Tobias Jost

Bühnenbild: Gertrud Esslinger  

Technische Einrichtung: Dirk Flackus

Regieassistenz/Soufflage:  Sybille Huber, Claudia Heberle

Technik:  Fynn Flackus

Grafik Design:  Reinhard Schütz

 

Richard Willey  -  Markus Sutmöller

Der Manager   -  Siegfried Roth

Der Kellner   -  Ralph Hammerstiel

Jane Worthington   -  Beate Riedinger

Ein Körper   -  Helmut Neumann

George Pigden   -  Christian Meyer

Ronnie Worthington   -  Oliver Krebs

Pamela   -  Karin Krebs

Gladys   -  Gabi Jecho


Samstag, 07.04.2018, 20:00 Uhr, Premiere