skaliert

Komödie von Ray Cooney Funny Money!


Regie: Tobias Jost

Jean Perkins erkennt ihren Henry nicht wieder. Ausgerechnet an seinem Geburtstag kommt er zu spät nach Hause und getrunken hat er auch. Sein Geburtstagsessen ist ihm völlig egal, er will nur weg, weit weg und das so schnell wie möglich. Zwei Flüge nach Barcelona – ohne Rückflug. Was ist los mit dem ansonsten so braven und bodenständigen Buchhalter Henry Perkins?

In der U-Bahn hat er seinen Aktenkoffer mit dem eines Fremden verwechselt und ist plötzlich reich, sagenhaft reich. Das ist die Chance seines Lebens! Jetzt nichts wie weg! Denn das Geld, so ist ihm gleich klar, stammt aus ominösen, dunklen Quellen und der kriminelle Besitzer macht sich bestimmt bald auf den Weg, das Vermögen zurückzuholen. Doch der Aufbruch in ein neues Leben wird verhindert, weil etliche Gäste ins Haus schneien: Betty und Vic Johnson, ein befreundetes Paar, Detektive Sergeant Davenport, ein nicht ganz integrer Polizeibeamter, Bill, ein genervter Taxifahrer und schließlich Sergeant Slater, die die Information überbringt, dass ein Toter mit den Papieren von Henry Perkins aus der Themse gefischt wurde.

Absurde Lügen, komische Verstrickungen, überdrehte Panik und messerscharfer Dialogwitz machen aus Ray Cooneys Komödie ein großes Vergnügen für das Publikum.

Es spielen:

Henry Perkins - Markus Sutmöller
Jean Perkins - Beate Riedinger
Bill - Oliver Krebs
Detective Sergeant Davenport - Dennis Golis
Sergeant Slater - Corinna Schneider
Betty Johnson - Karin Krebs
Vic Johnson - Christian Meyer
Ein Passant - Ralph Hammerstiel

Karten erhältlich über den Ticketservice der Badner Halle

Premiere am 23. April 2022