Komödien von Dario Fo Der Dieb der nicht zu Schaden kam / Anstreicher sind vergesslich


Der Einakter "Der Dieb, der nicht zu Schaden kam" trägt den Untertitel "Posse mit doppeltem Schlüssel". Und in der Tät gibt es hier viel Doppelsinniges und Doppeldeutiges. Ein Wohnzimmer, eine Standuhr und ein Einbrecher, der einfach in Ruhe seiner Arbeit nacdhgehen möchte. Doch nicht nur der Dieb macht Sachen im verborgenen. Die feine Gesellschaft, die er erleichtern will, auch auch so ihre Heimlichkeiten, und das Karussell der Täuschungen und Verwechslungen dreht sich immer schneller. So wird der Dieb nicht nur Mitwisser um diverse Affären, sondern auch zum unfreiwiligen Mitspieler.

Bei "Anstreicher sind vergesslich" sieht für den Chef und seinen Gesellen alles nach einem ganz normalen Auftrag aus. Doch das Haus der Witwe ist nich ganz alltäglich. Wer sind diese merkwürdigen Frauen, die sich im Haus aufhalten? Und was hat es mit der Wachsfigur im Salon auf sich?

Premiere: 9. März 2007

Regie: Thomas Ruff

Darsteller:

Ramona Graf
Sybille Huber
Andreas Kürner
Helmut Neumann
Holger Peter
Beate Riedinger
Elke Scharer

Souffleuse: Renate Schmidt

Fotos: Michael Karl / MKKD

www.mkkd-online.de