Über uns Theater Esprit e.V.

Wir sind eine Amateurtheatergruppe mit ca. 20 aktiven Mitgliedern, die einfach Spaß haben am Theater spielen. Esprit ging aus einem Theaterkurs des Schlosstheaters hervor und besteht seit 1998 als freie Theatergruppe. Im November 2001 fand die Vereinsgründung statt und nun heißen wir seit fast 20 Jahren Theater Esprit e.V. 

Unser Ziel ist es, zwei abendfüllende Stücke pro Jahr auf die Bühne zu bringen. Wir möchten das Publikum unterhalten, gleichzeitig sollen die Aufführungen aber auch ein gewisses Niveau, Professionalität – und natürlich “Esprit” - haben. 

Wir proben in der Regel einmal die Woche, meistens mittwochabends, im Kellertheater in Rastatt, wo wir unsere Stücke auch aufführen. Viele unserer Mitglieder sind schon jahrelang dabei. Neue Mitspieler, die Herzblut für das Theater spielen und Einsatzfreude mitbringen (wir kümmern uns nämlich um alles selbst) sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auch über Unterstützung in sämtlichen Bereichen vor und hinter der Bühne. Das sind zum Beispiel Bühnenbau und Licht- und Tontechnik, Souflage, Regie (-assistenz) Requisite oder auch das Gestalten unser Flyer und Plakate.


 

Erster Vorsitzender:

Helmut Neumann

Zweite Vorsitzende:

Gabi Jecho

Kassenwartin:

Carmen Fröhlich

Schriftführerin:

Beate Riedinger