Drei Einakter von Lotte Ingrisch Damenbekanntschaften


Überraschend, skurril und mit makabren Pointen, so sind die drei Einakter mit dem Titel "Damenbekanntschaften". Alle drei Einakter zeigen eine Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau. Ingrisches Stücke geben einen Einblick in die Maskenhaftigkeit und Illusion der Menschen, in eine Welt zwischen Sein und Schein.

Regie: Marie-Rose Russi

Es spielen:

Carmen Fröhlich
Holger Peter


 Fräulein Emmas bislang geheimes Vanillikipferl-Rezept

560 g Mehl
160 g Zucker
400 g Butter,
200 g Gemahlene Haselnüsse oder gemahlenen Mandeln
100 g Zucker zum Wenden und
4 Packerl Vanillizucker
Bei Bedarf können weitere Ingredienzien zugefügt werden …

Mehl, Zucker und in kleine Stücke geschnittene Butter und die Nüsse zu einem Teig verkneten, 1 Std. kühlen, eine Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man zu Kipferl formt. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf der zweiten Schiene von unten bei 175 Grad goldgelb abbacken. Ca. 15 Min. pro Blech.
100 g Zucker und 4 P. Vanillizucker mischen, die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und auskühlen lassen.
Das Rezept stammt noch von meiner Großmutter - die besten Vanillikipferl der Welt :-)
Hochachtungsvoll

Fräulein Emma