skaliert

Komödie von René Freund Klinik unter Almen


Zwei Ärzte mit völlig gegensätzlichen Berufsauffassungen treffen in dieser Komödie aufeinander. Dr. Gerald Schrack leitet zusammen mit seiner Frau Lisa eine Schönheitsklinik mit Wellnessoase und verdient gutes, schnelles Geld mit Botox-Behandlungen, Fettabsaugungen und Brust OPs. Sein ehemaliger Studienkollege, Dr. Clemens Raich, hat sich der Homöopathie verschrieben und bringt sich und seine Familie aufgrund seiner Großherzigkeit finanziell mehr recht als schlecht über die Runden.

Bei einem Personalengpass in der florierenden Schönheitsklinik erweist sich der alte Studienfreund als Retter in der Not und zieht mitsamt Frau Michaela und den Kindern für zwei Monate zu den Schracks.

Unterschiedliche Auffassungen gibt es aber nicht nur über Silikon und Globuli, auch das Privatleben der beiden Paare ist gegensätzlich. In der Ehe der Schracks kriselt es. Die Raichs sind recht glücklich miteinander, allerdings birgt der chronische Geldmangel Konfliktpotenzial. Das jeweils andere Paar scheint genau das zu besitzen, was dem anderen fehlt. Was läge da näher als zu versuchen, jedem zu seinem Glück zu verhelfen?

Verwicklungen und Turbulenzen geben "Klinik unter Almen" den nötigen Schwung. Seitenhiebe auf den grassierenden Schönheitskult und Jugendwahn unserer Zeit werden verpackt in eine Komödie mit subtilem Wortwitz und Situationskomik.

Premiere: Samstag, 05.11.2011

Es spielen:
Dr. Gerald Schrack - Holger Peter
Lisa Schrack - Carmen Fröhlich
Dr. Clemens Raich - Dirk Flackus
Michaela Raich - Katharina Kopp-Thomas

Regie:
Marie-Rose Russi

Bilder von Jürgen Heid