skaliert

Komödie von Michael McKeever 37 Ansichtskarten


Aus dem Amerikanischen von Frank-Thomas Mende

„Come to laugh, come to cry, come to terms"

Ein schiefstehendes Haus und eine durchgeknallte Familie erwarten Avery Sutton, als er nach achtjähriger Abwesenheit mit seiner Verlobten Gillian nach Hause zurückkehrt.

Seine Familie, die er bis dato als „etwas exzentrisch" schilderte, ist nicht wiederzuerkennen:

Mutter Evelyn, noch immer nett und liebenswert, scheint verwirrt und verwechselt Gillian ständig mit dem Hausmädchen. Sein Vater Stanford spielt nachts Golf; die totgeglaubte Großmutter ist plötzlich quicklebendig und Tante Ester geht einer zwielichtigen Heimarbeit nach. Selbst der einst niedliche Familienhund ist zum Monster mutiert. Wen stört da noch der ausgestopfte Elch im Schlafzimmer?

Dass das Haus eine bedrohliche Schieflage hat, bemerkt keiner der Bewohner – die Suttons leben in ihrem eigenen Universum. Nach und nach wird klar, warum sie ihre ganz eigene Art gefunden haben, mit der Realität umzugehen.

Eine Familienkomödie zum Lachen und Weinen, mit Aberwitz, schwarzem Humor, skurrilen Charakteren und echtem Tiefgang.
 
Premiere: Freitag, 05.04.2013

Es spielen:


Avery Sutton - Gunnar Back
Evelyn Sutton - Sibylle Huber
Stanford Sutton - Helmut Neumann
Tante Ester - Karin Krebs
Gillian Moore - Beate Riedinger
Nana - Katharina  Kopp-Thomas

Regie:
Tobias Jost