skaliert

Denn sie wissen nicht, was sie erben


Das Theater Esprit präsentiert


Mitten in der Nacht stürzt Tante Witha von der Leiter und wird in die Notaufnahme des Krankenhauses eingeliefert. Steueranwalt Dietrich Buschmeier und seine Frau Edith hoffen, das letzte Stündlein der ewig jammernden Tante sei gekommen, und jeder plant für sich, was man mit dem Erbe machen könnte.

In einem Tonkrug entdecken die beiden jedoch den letzten Willen der 90-Jährigen und müssen entsetzt feststellen, dass sie enterbt wurden und Ediths Vetter Eugen jetzt Alleinerbe ist.

So etwas lässt sich Dietrich Buschmeier nicht bieten – er diktiert seiner Gattin umgehend den neuen letzten Willen der Tante. Doch nun taucht Eugen auf und sucht nach dem Krug. Ab jetzt schwindelt sich Dietrich von einer Klemme in die nächste und gerät in die irrwitzigsten Situationen.

Er schiebt Eugen ein Gefäß unter, das der Nachbarin Doris Schmidt als Urne für ihren verstorbenen Gatten Olaf dient. Steueranwalt Dietrichs wichtigster Klient ruft ständig in einer dringenden Sache an und dann taucht auch noch die gestrenge Schwester Severitas vom Altenstift auf.

Eine turbulente Komödie um Erbschleicherei, Täuschung und Habsucht mit haarsträubenden Verwicklung en und bissigen Dialogen.

 

Es spielen:

Witha Gotthold...............................Claudia Heberle
Dietrich Buschmeier......................Ralph Hammerstiel
Edith Buschmeier...........................Beate Riedinger
Eugen Gotthold...............................Dirk Flackus
Severitas........................Katharina Kopp-Thomas
Doris Schmidt.................................Sabrina Kölmel

 Regie: Gunnar Back und Karin Krebs


April

Samstag, 12.04.2014, 20:00 Uhr – Premiere