Ensemble Karin Krebs

Karin Krebs

Geboren wurde ich vor vielen, vielen Jahren in Stuttgart, fühle mich aber in meiner Wahlheimat Rastatt pudelwohl.

Dass ich hier meiner großen Leidenschaft, dem Theaterspielen, nachgehen kann, macht die Barockstadt für mich noch attraktiver. Schon als Kind habe ich jede sich mir bietende Gelegenheit genützt, um in andere Rollen zu schlüpfen. In der Grundschule stand ich das erste Mal auf der Bühne und für mich war es das Größte.

Beim Esprit-Theater darf ich seit 2009 mitwirken. Mein Debüt mit diesem Ensemble hatte ich als gehässige, alte Jungfer Augustine - und was soll ich sagen: Ich habe diese Rolle geliebt. Danach verging praktisch kein Jahr, in dem ich nicht mindestens bei einem Stück mitgewirkt habe. Von der 16jährigen Charly in „Die Frauen Schmidt“ über die alleinstehende Stewardess Mo in „Frauenschmerzen“ bis hin zur Diva in „Der süßeste Wahnsinn“ - um nur ein paar zu nennen. Es ist ein wunderbares Gefühl, auf der Bühne zu stehen und zu spüren, wie das Publikum mitgeht und einfach nur Spaß hat. Menschen zum Lachen zu bringen hat mir schon seit jeher Freude bereitet und macht mich glücklich. Bei uns darf man zum Lachen in den Keller 😊